ENTSPANNUNGSMETHODEN

Körperliche Ruhe und mentale Stärke erleben

Die von mir angebotenen Techniken zählen zu den sogenannten aktiven Entspannungstechniken. Ihre positiven Auswirkungen auf Körper und Geist sind wissenschaftlich gut erforscht und belegt.

Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Klangmassagen und Meditationen vermitteln einen besseren Schlaf, erhöhen die Stresstoleranz, verringern somatische Beschwerden wie Spannungskopfschmerzen und Herz-Kreislaufstörungen und unterstützen Sie darin, körperlich-seelischen Spannungen leichter zu lösen.

Wirkung der Entspannungsmethoden

  • stabilisieren die Gesundheit
  • wirken stressbedingtem Belastungsdruck entgegen
  • bringen Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht
  • aktivieren Ressourcen
  • steigern die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • reduzieren Schlafstörungen, Ängste, Nervosität, Kopfschmerzen und allgemeine innere Unruhe
  • lindern chronische Schmerzen
  • entwickeln Achtsamkeit und Gelassenheit gegenüber schwierigen Herausforderungen.


Anwendung bei:

  • Stress und Burnout-Syndrom   
  • Nervosität, Schlafstörungen   
  • Unsicherheit und Ängsten   
  • Kopfschmerzen und Migräne, Tinnitus   
  • Blockaden und Verspannungen, Rückenschmerzen
  • Verdauungsbeschwerden
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